aktiv und gesund, Ernährungsmythen / Quark & Co. / Zumba

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 22.03.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 57% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2021) Ernährungsmythen
Stimmt es, dass wir schneller zunehmen, je älter wir werden? Stimmt es, dass wir mehr essen, wenn uns Werbung suggeriert, ein Lebensmittel sei gesund? Stimmt es, dass die Rheinfolge, in der wir Zutaten verwenden, einen Einfluss darauf hat, wie viele Kalorien wir zu uns nehmen?

Zumba
Zumba ist Muskel- und Ausdauertraining und stärkt damit das Herz-Kreislauf-System. Außerdem hilft es hervorragend, Gewicht zu reduzieren.

Wadenkrämpfe
Muskelschmerzen sind fies, vor allem wenn sie in Form von plötzlich auftretenden Krämpfen daherkommen. Doch was ist eigentlich die Ursache, und was hilft dagegen?

Quark & Co.
Die Milchprodukte Joghurt, Quark und Skyr enthalten viel hochwertiges Eiweiß , Kalzium und gesättigte Fettsäuren. Die Zusammensetzung der Nährstoffe gilt als gesund. Wer jedoch an Übergewicht oder erhöhten Cholesterinwerten leidet, sollte die Produkte nur in Maßen essen oder auf Alternativen mit weniger Fett ausweichen.

Schwarzwurzeln mit Muscheln

Kajakfahren im Schnee

Nutzer haben auch angesehen