Giraffe, Erdmännchen & Co

Sendezeit: 10:00 - 10:50, 23.03.2023
Genre: Kein spezifisches Genre
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 40% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Sarah Vogl
Deutschland (2014) Vor gut einem Jahr passierte es: Die gesamte Erdmännchen-Gruppe im Frankfurter Zoo wurde verschüttet. Sie hatten wohl zu tief gebuddelt. Statiker kamen und entwarfen ein neues, buddelsicheres Gehege. Nun hat das Warten ein Ende: Die neuen Erdmännchen dürfen einziehen. Kurator Dr. Stefan Stadler kümmert sich höchstpersönlich um seine Schützlinge. Wie werden sie ihr neues Zuhause annehmen?
Ganz andere Probleme gibt es im Opel-Zoo in Kronberg: Die Klauen der Mufflons benötigen einen Nachschnitt, und dafür müssen die Tiere erst einmal eingefangen werden.

Nutzer haben auch angesehen