Leopard, Seebär & Co., Die Papageientaucher machen Rabatz

Sendezeit: 17:10 - 18:00, 24.03.2023
Genre: Kein spezifisches Genre, Episode 189
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 44% gefällt diese Sendung
Deutschland (2007) Tierpflegerin Karolin Kietz muss sich als Springerin jeden Tag neu auf andere Tiere einstellen und immer das nötige Know-how parat haben. Dazu gehört auch, die vielfältigsten Futterzusammenstellungen zu kennen. Karolin genießt die Nähe zu den beeindruckenden Braunbären genauso wie das niedliche Schmatzen der Igelfische bei der Fisch-Futterrunde.
Das Kudu-Weibchen aus dem dänischen Aalborg ist gesund. Nachdem sie alle Gesundheitstests durchlaufen hat, darf die Stute nun den neuen Stall bei ihren Artgenossen im Giraffen-Revier beziehen. Sie ist schnell und scheu. Dr. Michael Flügger und das ganze Team packen sicherheitshalber mit an, denn Kudus sind Fluchttiere. Ein stressfreier und reibungsloser Transport ist allen wichtig, um das Tier nicht zu verschrecken und Verletzungen zu vermeiden.
In der Seevogel-Voliere des Eismeeres ist es extrem laut. Jede Menge Jungvögel sind im Tierpark Hagenbeck geschlüpft. Über die vorwitzigen Papageientaucher freuen sich Sebastian Behrens und Dave Nelde besonders. Einer von ihnen hat es auf Sebastian abgesehen.
Bei hohen Temperaturen brauchen die Bisons eine Abkühlung, findet Revierpfleger Volker Friedrich. Zusammen mit Kevin Surmilo nimmt er sich einen Wasserschlauch für eine Regendusche im Freien. Aber schwitzen Bisons, die in der nordamerikanischen Prärie leben, überhaupt?
Die Thars haben neue Jungtiere. Die besondere Fähigkeit dieser Hochgebirgspaarhufer und gleichzeitig die Herausforderung für Tierärzte und Pfleger: Schon vom ersten Tag an können sie wendig und schnell in luftigen Höhen herumklettern. Neugeborene Tiere zu chippen, ist für die Veterinärin Dr. Adriane Prahl Routine. Doch die Thars machen daraus ein rasantes Abenteuer.
Das wohl berühmteste Kaninchen im Tierpark Hagenbeck ist Mutter geworden. Im Stall des Haustier-Reviers hat Hoppla dem Nachwuchs eine kleine Höhle im Stroh gebaut. Sebastian Behrens, Nele Baumann und Jan Rohlmann haben Sorge, dass ein Marder die Kleinen klaut und frisst. Deswegen machen sie täglich einen Baby-Check.

Nutzer haben auch angesehen