Die Rosenheim-Cops, Auch Überflieger stürzen ab

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 24.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 19
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Dieter Fischer (Anton Stadler), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Regie: Holger Barthel
  • Autor: Nikolaus Schmidt
Deutschland (2016) In einem Waldstück wird ein Mann tot aufgefunden. Die Cops finden heraus, dass es sich um Hans Plattner handelt. Die Ermittlungen beginnen im unmittelbaren Umfeld des Opfers.
Sie befragen seine Freunde Daniel März, Erwin Parzhuber, Axel Sanwick und Caroline Straberger und erfahren, dass Plattner vielseitig begabt und erfolgreich war, was zu einigen Neidern führte. Die Cops stehen vor einigen Verdächtigen, doch wer ist der Täter?
Daniel März war wütend auf Plattner, weil dieser ihm seine Freundin, Caroline Straberger, ausgespannt hatte. Hat März aus Rache den Mord begangen? Oder ist Frau Straberger zur Täterin geworden, nachdem Plattner erst tags zuvor mit ihr Schluss gemacht hatte?
Aber auch Erwin Parzhuber zählt zu den Verdächtigen. Er wollte sich an Plattner bereichern und brach in dessen Wohnung ein, um 5000 Euro zu stehlen. Hat er seinen Freund aus dem Weg geschafft? Ein spannender Fall für die Rosenheimer Polizei.
Gleichzeitig gibt es Neuigkeiten im Kommissariat: Controllerin Patrizia Ortmann verlässt Rosenheim, um in Bayreuth bei der Unternehmensberatung "Grießner GmbH" anzufangen. Ihr Nachfolger wird der junge Kollege Andreas "Andi" Lorenz, der gleich zu Beginn für Wirbel im Kommissariat sorgt.

Nutzer haben auch angesehen