aktiv und gesund, Heilen mit Erde / Lachen / Seilspringen

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 24.03.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2021) Warum lachen wir?
Sind Paare glücklicher und zufriedener, wenn sie in gewissen Punkten ähnlich sind? Wie wichtig ist gemeinsamer Humor? Genau das wurde in einer Studie in Halle untersucht.

Heilen mit Erde
Bestimmte Erden, beispielsweise aus dem Moor, von Vulkanen oder Steinbrüchen, enthalten Inhaltstoffe und Eigenschaften, die sich die Menschen zunutze machen. Heilerde enthält viele wertvolle Mineralien und wird auch innerlich angewendet. Moor- und Fangopackungen wirken äußerlich, hauptsächlich aufgrund ihrer Wärme speichernden Eigenschaften.

Gegrillter Spitzkohl
Sterne-Koch Marco Müller macht aus dem Klassiker Spitzkohl gleich mehrere Zutaten für eines seiner preisgekrönten Gerichte: Lack, Soße und die zarten Innenblätter mit kräftigen Röstaromen. Dazu gibt es Geflügel: Taube, Huhn und Schnepfe bereitet er in Pfanne, Ofen oder auch auf dem Grill zu.

Richtig einfrieren
Tiefkühlkost ist besser und gesünder als ihr Ruf und selbst gemacht schmeckt sie noch besser und spart viel Zeit.

Seilspringen
Seilspringen macht fit, verbessert die Körperkoordination und man kann es fast überall und jederzeit machen.

Nutzer haben auch angesehen