Anna und die Haustiere, Shire Horse

Sendezeit: 09:50 - 10:05, 25.03.2023
Genre: Tiere, Episode 18
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Katharina Brackmann
  • Kamera: Matthias Kraus
  • Musik: Manuel Weber, Benni Freibott, Harald Reitinger, Uli Fischer
  • Produzent: Text+Bild Medienproduktion GmbH im Auftrag des BR
Deutschland (2014) Shire Horse
Shire Horses gelten als die größten Pferde der Welt. Diese Riesen will Anna natürlich persönlich kennenlernen und besucht Shire-Horse-Züchterin Karin auf ihrem Hof. Hier trifft sie das Fohlen Artos und den großen Ivan, auf dem Anna sogar reiten darf. Beim Aufsteigen muss allerdings etwas nachgeholfen werden: Ohne Leiter kommt Anna nicht in den Sattel. Nach dem Ritt haben sich alle eine Stärkung verdient.
Hintergrundinformationen: Nicht nur in freier Wildbahn, auch bei uns zu Hause leben spannende Tiere, die für die meisten Kinder während des Heranwachsens enorm wichtig sind: ihre Haustiere. Daher gibt es nun zusätzlich zu den wilden Tieren die Line Extension "Anna und die Haustiere". Hinter jeden dritten Haustüre in Deutschland lebt ein Haustier. Über 31 Millionen Hunde, Katzen, Mäuse, Vögel sind Freund, Partner, Tröster, Spielgefährte oder Kuscheltier. Dabei eignet sich nicht jedes Tier zum Kuscheln und zum Spielen. "Anna und die Haustiere" will Lust machen auf das Zusammenleben mit dem Tier, aber auch Verantwortungsbewußtsein entwickeln. Nicht nur in freier Wildbahn, auch bei uns zu Hause leben spannende Tiere, die für die meisten Kinder während des Heranwachsens enorm wichtig sind: ihre Haustiere. Daher gibt es nun zusätzlich zu den wilden Tieren die Line Extension "Anna und die Haustiere". Hinter jeden dritten Haustüre in Deutschland lebt ein Haustier. Über 31 Millionen Hunde, Katzen, Mäuse, Vögel sind Freund, Partner, Tröster, Spielgefährte oder Kuscheltier. Dabei eignet sich nicht jedes Tier zum Kuscheln und zum Spielen. "Anna und die Haustiere" will Lust machen auf das Zusammenleben mit dem Tier, aber auch Verantwortungsbewußtsein entwickeln.

Nutzer haben auch angesehen