2 Fast 2 Furious

Sendezeit: 23:50 - 01:25, 25.03.2023
Genre: Actionfilm
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Paul Walker (Brian O'Conner), Tyrese Gibson (Roman Pearce), Eva Mendes (Monica Fuentes), Cole Hauser (Carter Verone)
  • Regie: John Singleton
USA (2003) Nachdem er wegen der Teilnahme an einem illegalen Autorennen seinen Job verloren hat, erhält ein Ex-Cop eine zweite Chance. Gemeinsam mit einer Agentin soll er einen Drogenboss überführen.
Bei diesem Job sind schnelle Autos und atemberaubende Fahrkünste gefragt. - Rasante Fortsetzung des Erfolgsfilms "The Fast and the Furious", in der Paul Walker und Eva Mendes für reichlich Action-Unterhaltung sorgen.
Der vom Dienst suspendierte Polizist Brian O'Conner gewinnt zwar ein illegales nächtliches Autorennen, wird aber anschließend von der Polizei gefasst. Diese schlägt ihm einen Deal vor: Sein Strafregister und das seines Freundes Roman Pearce werden gelöscht, wenn sie Beweise gegen den kriminellen Carter Verone liefern und ihn überführen. Verone ist Drogenboss und an illegalen Autorennen in Miami beteiligt, die er für seine Kurierfahrten nutzt.
Die Undercoveragentin Monica Fuentes lebt seit mehreren Monaten verdeckt bei Verone und schleust O'Conner und Pearce als Fahrer für illegale Machenschaften ein. Schon dies sorgt im Vorfeld für Irritationen, denn O'Conner findet seine neue "Kollegin" außerordentlich anziehend.
Doch die beiden neuen Fahrer müssen sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren: Sie sollen einen großen Deal für Verone abwickeln und viel Geld für ihn transportieren - auf der einen Seite von der Polizei, auf der anderen Seite von Verones Leuten streng überwacht. Doch O'Conner und Pearce entwickeln ihren eigenen Plan, wie sie sich die Beute unter den Nagel reißen können - ein riskantes Spiel, das eskaliert.