Die Pferdeprofis, Folge #11.04

Sendezeit: 19:05 - 20:15, 18.03.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 11 - Episode 4
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Niklas Ludwig, Uwe Weinzierl
Deutschland (2022) + Stefanie mit "Shadow"
+ Theresa mit "Fallada"
Ein tragischer Unfall hat das gegenseitige Vertrauen zwischen Stefanie und ihrem Shadow zerstört. Bei einem Ausritt erschrak der Wallach plötzlich vor einem Traktor und rannte um sein Leben - mit Steffi als blindem Passagier. Sie ist heilfroh, dass sie noch leben, denn vor einem Silo bekam sie ihr Pferd in letzter Sekunde umgelenkt, sodass sie gegen eine Wand rannten. Die ziert bis heute eine dunkle Fellspur. Beide kamen mit dem Schrecken, aber mit einem angeknacksten Verhältnis davon. Nach mehreren gescheiterten Trainern ist Pferdeprofi Niklas Ludwig ihre letzte Hoffnung.
Im Training mit Fallada hat Uwe Weinzierl schon einiges erreichen können. Fallada ist auf einem guten Weg, seine Angst gegenüber Rindern zu verlieren, aber wie steht es um seine Besitzerin? Theresas dünnes Nervenkostüm kommt immer mehr zum Vorschein. Zu viel hat sie mit ihrem Wallach schon durchgemacht! Wird Uwe Weinzierl es schaffen, nicht nur dem Pferd, sondern auch der Besitzerin die Angst zu nehmen?

Nutzer haben auch angesehen