Nuhr im Ersten, Nur aus Berlin

Sendezeit: 21:00 - 21:45, 26.03.2023
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 69% gefällt diese Sendung
In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr messerscharf politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags.
Dieter Nuhr und seine Gäste machen sich satirische Gedanken zum politischen Geschehen in Deutschland. Zu Gast sind: Ingo Appelt, Barbara Ruscher, Lisa Eckhart und Serdar Karibik.
Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, sowie freche und verschmitzte Pointen. Als "Enfant terrible der Comedy" wird er gerne ins kommerzielle, wie ins öffentliche Fernsehen eingeladen. In seinem neuen Programm "Startschuss" schlägt Ingo Appelt weiter dahin, wo es vor Lachen wehtut - immer aufs Zwerchfell.
Lisa Eckhart, eine junge Steirerin, einst aus der Poetry Slam Szene erwachsen, verschafft sich nun in der Kabarettszene Deutschlands und Österreichs mehr Raum. Sie liefert Antworten auf die wichtigen, nie gestellten Fragen des Lebens. Dinge, die Sie nicht zu fragen wagten oder wohl auch niemals wissen wollten. Mit Performance und Texten so gnadenlos wie der Katholizismus und so wortgewandt wie eine Nationalratssitzung. Und gewinnt einen Kabarett-Preis nach dem anderen.
Vom Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft über finanziell ausufernde Kindergeburtstags-Events bis hin zu ökologischen Themen und dem Wahnsinn im
Alltäglichen - vor keinem Thema schreckt Barbara Ruscher zurück und geht mit viel Charme und satirisch intelligentem Biss zu Werk.
Serdar Karibik hat sich seinen Künstlernamen ausgesucht, weil er auf der Bühne ein Sonnenschein ist. Aber auch, weil ihn wegen seines richtigen Nachnamens niemand zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Auf den Comedy-Bühnen berichtet er von zahlreichen Anekdoten aus seinem Alltag - egal ob aus seinem Privatleben oder aus seinem Berufsleben in der KITA. Denn Serdar ist nicht nur Stand-Up-Comedian, sondern auch ausgebildeter Pädagoge.

Nutzer haben auch angesehen