Morden im Norden, Das perfekte Opfer

Sendezeit: 18:50 - 19:45, 27.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 9 - Episode 137
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sven Martinek (Finn Kiesewetter), Ingo Naujoks (Lars Englen), Julia E. Lenska (Nina Weiss), Jonas Minthe (Gregor Michalski), Christoph Tomanek (Dr. Henning Strahl), Hanns Jörg Krumpholz (Hanno Swelund), Julia Jäger (Maura Swelund), Ludwig Senger (Sören Swelund), Berit Vander (Zoe Andersen), Birger Frehse (Jan Bach)
  • Drehbuch: Christiane Rousseau
  • Regie: Dirk Pientka
  • Redaktion: Diana Schulte-Kellinghaus (NDR), Karsten Willutzki (NDR)
Deutschland (2022) Jan Bach, Inhaber eines modernen, großen Angelladens, verunglückt tödlich mit seinem Motorrad. Er war stark alkoholisiert, als er nachts mit seiner Maschine aus einer Kurve flog. Als die Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen auf der Straße eine große Menge Splitt entdecken, stellt sich die Frage, ob der Unfall absichtlich herbeigeführt worden ist. Viele Spuren am Tatort deuten auf Hanno Swelund hin. Nur wenige Meter neben dessen Traditionsgeschäft hatte Bach seinen modernen Laden eröffnet. Finn und Lars finden schnell heraus, dass Hannos in die Jahre gekommenes Geschäft gegen den neuen Konkurrenten chancenlos dastand. Hat Hanno den unliebsamen Wettbewerber mit Gewalt aus dem Weg geräumt? Doch aus der Rechtsmedizin kommen Erkenntnisse, die Hanno als Täter ausschließen. Wollte jemand Hanno die Tat in die Schuhe schieben? Seine Ehefrau Maura und sein Sohn Sören rücken in den Fokus der Ermittlungen. Die Klavierlehrerin Maura steht zu ihrem Mann, obwohl die Ehe am Ende ist. Sören spürt nur noch Hass auf seinen Vater, weil der ihm sein Kunststudium verbieten will und auch sonst kein Verständnis für seinen Sohn aufbringt. Und er verachtete auch Nachbar Bach. Aber wollte der sensible Junge wirklich gleich zwei unliebsame Menschen aus dem Weg räumen?

Nutzer haben auch angesehen