Der junge Inspektor Morse, Irrungen

Sendezeit: 23:55 - 01:25, 28.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 4 - Episode 2
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Shaun Evans (DC Endeavour Morse), Roger Allam (DI Fred Thursday), Sean Rigby (PC Jim Strange), James Bradshaw (Dr. Max DeBryn), Anton Lesser (Chief Superintendent Bright)
  • Drehbuch: Russell Lewis u.a.
  • Regie: Colm McCarthy u.a.
Großbritannien (2014) Die selbst ernannte Sittenwächterin Joy Pettybon ist in Oxford zu Besuch, um für ihre Kampagne zur Bewahrung der gesellschaftlichen Moral zu werben. Als sie Todesdrohungen per Post erhält, wird Morse beauftragt, sie zu beschützen. Zudem ermittelt er im Todesfall des Maurers Brian Finch, der anscheinend mit einem Strick erwürgt wurde. Bei der Obduktion stellt sich dann heraus, dass er an Herzversagen starb. Deshalb vermutet Morse, dass der Mord eine Inszenierung ist. Finch arbeitete zuletzt in einer Villa, die von der umstrittenen Popgruppe Wildwood gemietet wurde. In der Villa finden derzeit Aufnahmen für eine bekannte TV-Show statt. Joy Pettybon findet die Show anstößig und möchte sie am liebsten verbieten.

Nutzer haben auch angesehen