Alles Klara, Bäumlers Klippe

Sendezeit: 12:10 - 13:00, 29.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 22
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Wolke Hegenbarth (Klara Degen), Felix Eitner (Paul Kleinert), Alexa Maria Surholt (Frau Dr. Müller-Dietz), Christoph Hagen Dittmann (Tom "Ollie" Ollenhauer), Jan Niklas Berg (Jonas Wolter), Winnie Böwe (Sylvia Wegener), Stephan Grossmann (Jörg Wegener), Antonia Görner (Lena Wegener), Jörg Gudzuhn (Dr. Münster), Cynthia Micas (Miriam Reichenbach), Max Kidd (Lukas Reichenbach), Anian Zollner (Dr. Rogowski)
  • Drehbuch: Claus-Michael Rohne
  • Regie: Thomas Freundner
  • Kamera: Harald Cremer
  • Musik: Ludwig Eckmann, Nikolaus Glowna
Deutschland (2013) Klara Degen, Sekretärin der Kripo Harz, möchte wieder in den eigenen vier Wänden leben und aus dem Haus ihrer Schwester Sylvia Wegener ausziehen, nicht zuletzt, weil Sylvia - nach dem Vorfall mit dem toten Pizzaboten im eigenen Hausflur - nun endgültig die Nase voll davon hat, dass Klara Leichen anzieht, wie die Motten das Licht. Sylvia hat über ihre Kontakte eine ideale Wohnung für Klara gefunden, einziger Haken: Sie ist direkt neben der Wohnung ihres Chefs, Hauptkommissar Paul Kleinert. Miriam Reichenbach ist ebenfalls an der Wohnung interessiert und zeitgleich mit Klara bei dem Besichtigungstermin. Wie sich kurz darauf herausstellt, ist sie die Adoptivtochter des Fontane-Experten Prof. Dr. Reichenbach, der an diesem Morgen ermordet auf seiner Joggingstrecke unterhalb von Bäumlers Klippe, dem Motiv eines Fontane-Werks, gefunden wurde. Als Miriam die Nachricht erhält und sichtlich geschockt reagiert, bietet Klara ihr an, sie nach Hause zu begleiten. Paul Kleinert steckt unterdessen mit seinen Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter bereits mitten in den Ermittlungen und staunt nicht schlecht, als er Klara plötzlich im Hause Reichenbach antrifft. Sowohl die Haushälterin als auch Miriam haben einen Verdacht: Hat Lukas, der leibliche Sohn des Professors, etwas mit dem Tod zu tun? Dass er und Miriam ein Liebespaar sind und der Vater vehement gegen diese Liebe war, geben beide zu, aber Lukas behauptet steif und fest, seinen Vater nicht ermordet zu haben. Während Kleinert ihn nach umfangreichen Ermittlungen zu einem Geständnis bringen will, kommt Klara plötzlich auf die Spur des wahren Täters.

Nutzer haben auch angesehen