Hotel Mondial, Der Antrag

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 29.03.2023
Genre: Dramaserien, Staffel 1 - Episode 9
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gesine Cukrowski (Eva de Vries), Sarah Palarczyk (Svetlana Bogdanowa), Charlotte Crome (Ingrid Plaschka), Bo Hansen (Eddy Plaschka), Lennart Lemster (Pit Dübescheidt), Martin Neuhaus (Harald Jentsch), Tobias van Dieken (Erik Willmann), Bastian von Bömches (Joseph Konrad), Paula Schramm (Dani Woloszczuk), Eric Klotzsch (Sebastian Gödecke), Luela Marlen Hintze (Lakisha), Joy Ewulu (Lara Hildebrandt), Ulrich Bähnk (Richard Schönauer), Lea Sophie Salfeld (Maria Rietzel), Agnes Mann (Uli Kersting), Richard Kreutz (Florian Schönauer), Daniel Aichinger (Raik König), Nhung Hong (Linh Thuy), Louis Held (Paolo Brinkmann), Salvatore Greco (Jeremy Turner)
  • Regie: Jurij Neumann
  • Kamera: Marc Stoppenbach
  • Autor: Henning Heup
  • Musik: Jens Langbein, Doro Bohr, Robert Schulte Hemming
  • Andere Personen: Johannes Schäfer
Deutschland (2023) Der Jungunternehmer Sebastian Gödecke möchte seiner Freundin Dani im "Mondial" einen Heiratsantrag machen. Alles soll perfekt sein - doch Dani scheint etwas auf dem Herzen zu haben.
Nach ihrem Kuss geht Eva auf Distanz zu Uli. Enttäuscht versucht Uli, sie zu vergessen. Währenddessen freut sich Florian, dass sein Vater endlich eine Aussicht auf einen Job hat.
Als Geschäftsführer eines jungen Start-ups ist Sebastian Gödecke rund um die Uhr beschäftigt und hat kaum Zeit für seine Freundin Dani. Mit einem Wochenende im "Mondial" will er nun den ultimativen Liebesbeweis liefern und ihr einen Heiratsantrag machen. Dafür braucht Sebastian Unterstützung aus der Küche, schließlich soll alles perfekt sein. Doch ob sich der ganze Aufwand lohnt? Dani scheint von dem Rundum-verwöhn-Programm wenig angetan zu sein.
Uli versucht, mit Eva zu sprechen, doch die geht ihr aus dem Weg - für sie ist der Kuss nie passiert. Aber so ganz können die beiden ihre Gefühle nicht verdrängen.
Florian ist glücklich, dass sein Vater Richard endlich ein Vorstellungsgespräch hat. Mit gutem Gefühl betritt Richard wenig später das "Mondial", um Florian zu treffen. Doch seine gute Laune hält nicht lange an.

Nutzer haben auch angesehen