aktiv und gesund, Schlafgetränke / Magnet gegen Rücken / Nachtisch ohne Reue

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 30.03.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 70% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2023) Relaxation Drinks
Schlafdrinks sind in Japan und in den USA das allerneueste Mittel, um sich zu entspannen. Sie sind quasi das Gegenteil von Energydrinks. Hier in Deutschland sind sie verboten, denn sie enthalten auch Hormone.

Schlafgetränke
Herunterkommen, Entspannen, schneller Einschlafen - das versprechen sogenannte Relaxation-Drinks. Die sind vor allem in Japan und den USA beliebt, werden aber auch in Deutschland immer populärer. Doch ihr Nutzen ist fragwürdig, und Verbraucherschützer warnen vor den Inhaltsstoffen.

Magnet gegen Rücken
Gegen Rückenschmerzen gibt es viele Angebote. Wie sinnvoll ist die Magnet-Therapie?

Gerüche gegen Frust
Haben bestimmte Gerüche einen Einfluss auf Gefühle und wirken als Stimmungsaufheller?

Nachtisch ohne Reue
Nachtisch ohne Reue? Ja, den gibt es, wie z. B. Erdbeereis aus Joghurt und Schokokuchen mit Mandeln, statt mit Mehl.

Capsbee
Frisbee mal anders: Capsbee gespielt wird mit einem Hut als Flugscheibe.

Nutzer haben auch angesehen