Die Rosenheim-Cops, Kampf um die Krone

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 30.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 23
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Jörg Schneider
  • Autor: Claudia Leins
Deutschland (2016) Kurz vor dem Finale zur Wahl der Bierkönigin wird die Leiche von Natalie Prast, einer der Finalistinnen, gefunden. Hat eine der anderen Teilnehmerinnen die Konkurrentin ausgeschaltet?
Die Ermittlungen konzentrieren sich auf das Umfeld des Opfers und damit auf die schärfste Konkurrentin, Carola Maisenberger, die nicht gut auf das Opfer zu sprechen war. Gleichzeitig gerät der Eventmanager der Veranstaltung, Manfred Renz, in den Fokus der Cops.
Angeblich hatte er ein kurzes Techtelmechtel mit Natalie Prast. Doch dann finden Hofer und Hansen heraus, dass Renz mit illegalen Drogen gedealt hat und vom Opfer erpresst wurde. Dass Renz seine Beherrschung verlor und daraufhin zuschlug, können sich die Rosenheimer Kommissare gut vorstellen. Und was hat Martin Kerscher, der Brauereibesitzer, mit dem Fall zu tun?
Im Kommissariat sorgt Christin Langes Beteiligung an der Wahl zur Rosenheimer Bierkönigin für Irritation. Findet das Finale noch statt? Und was hat es mit Rupert Wagner auf sich, dem angeblichen Referenten des Kulturamtsleiters? Er hat ein Auge auf Christin Lange geworfen.

Nutzer haben auch angesehen