Chicago P.D., Freier Fall

Sendezeit: 22:00 - 22:55, 25.03.2023
Genre: Actionserie, Staffel 2 - Episode 17
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jason Beghe (Sergeant Hank Voight), Jon Seda (Detective Antonio Dawson), Sophia Bush (Detective Erin Lindsay), Jesse Lee Soffer (Detective Jay Halstead), Patrick John Flueger (Officer Kyle Ruzek), Marina Squerciati (Officer Kim Burgess), Elias Koteas (Detective Alvin Olinsky), Brian Geraghty (Officer Sean Roman), Amy Morton (Trudy Platt), Kevin J. O'Connor (Commander Fischer), Stella Maeve (Nadia)
  • Drehbuch: Michael Brandt, Derek Haas, Dick Wolf
  • Regie: Nick Gomez
USA (2015) Die Intelligence Unit hat sich bei verschiedenen Demonstranten-Gruppen eingeschleust, die eine Bedrohung für die bevorstehende Welthandelskonferenz darstellen könnten. Ruzek ermittelt verdeckt bei den "Black Grid", einer Gruppe von Umweltaktivisten. Wenig später ruft Felicia - eine der Aktivistinnen - Ruzek an, weil sie um ihr Leben fürchtet und seine Hilfe braucht. Doch Ruzek kommt zu spät: Felicia wird durch das Fenster eines Hotelzimmers gestoßen und fällt in ihren Tod. Die Etage, in der Felicia sich aufgehalten hatte, war für den argentinischen Minister und sein Personal reserviert. Doch das FBI will die Intelligence Unit nicht ermitteln lassen.
Antonio versucht deshalb über eine Informantin im Hotel herauszufinden, was die Umweltaktivistin und Studentin in dem Hotel gemacht hat. Die Informantin berichtet, dass Felicia offensichtlich mit dem Minister für Sex verabredet war. Dennoch sperrt sich das FBI weiterhin gegen jede Hilfe und Ermittlungen. Deshalb greift Voight zu einer unkonventionellen Methode: Er entführt den Minister, um ihn zu befragen. Dieser bestreitet, Felicia gekannt zu haben. Doch Mouse hackt während des Verhörs das Handy des Ministers und findet ein Erpresserschreiben inklusive Video, welches Felicia und den Minister zusammen zeigt. Dieser beteuert, dass sie noch lebte, als er den Raum verließ. Mouse findet außerdem heraus, dass die E-Mail aus dem Haus von Mason Rutowski verschickt wurde, dem Anführer der "Black Grid".

Nutzer haben auch angesehen