Die Pferdeprofis, Folge #11.05

Sendezeit: 19:10 - 20:15, 25.03.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 11 - Episode 5
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Kenzie Dysli, Uwe Weinzierl
Deutschland (2022) + Kathrin mit "Garbosa"
+ Finja und Luisa mit "Linus"
Das eigene Pferd über den Hof führen zu können ist für die allermeisten Pferdebesitzer völlig normal. Nicht aber für Kathrin Wichert. Seitdem ihr spanisches Explosionsbündel Garbosa bei ihr eingezogen ist, bekommt Kathrin es immer mehr mit der Angst zu tun. Ohne jegliche Vorwarnung schießt die Stute tretend und bockend los, sobald man einen anderen Ort oder Untergrund betritt. Das Gefährliche sind ihre gezielten Tritte in Richtung des Menschen, die bereits einen Rettungseinsatz ausgelöst haben - glücklicherweise mit glimpflichem Ausgang. Doch dieses Risiko kann Kathrin einfach nicht mehr eingehen. Pferdeprofi Kenzie Dysli ist ihre letzte Hoffnung.
Die Schwestern Finja und Luisa Sass teilen eine große Leidenschaft: Das Kutschefahren. Viele schöne Momente hatten sie mit ihrem Shetlandpony Linus und dem Sulky, bis es zu einem Unfall mit dem Gefährt kam. Finja und Luisa sind mit dem Schrecken davongekommen, Linus aber plagt seitdem ein Trauma. Das sonst so entspannte Shetty fährt sofort hoch, wenn es nur einen Sulky sieht. Auf Uwe Weinzierl warten in diesem Fall gleich zwei Herausforderungen: Er muss Linus die Angst nehmen und gleichzeitig selbst Neuland betreten. Denn ein Pferdeprofi ist nicht automatisch auch ein Kutsch-Profi. Hier ist Teamwork gefragt.

Nutzer haben auch angesehen