Hot oder Schrott - Die Allestester

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 28.03.2023
Genre: Doku-Soap
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Themen heute u.a.:
+ "SoundRacer X"
+ "Sheet Detanglers"
+ "Safety Nailer Finger Protector"
+ "Original Sling Shot"
+ "Shred Machine Fleischwolf"
+ "Bartschneider Schablone"
+ "Relaxopet EASY Tierentspannungs-Trainer"
+ "Sumo-Anzüge"
Produkt 1 "SoundRacer X"
Allestester: Ingrid & Otto / Steffi & Roland / Melanie & Mathias
Autoposer aufgepasst: ab sofort soll es möglich sein, dass jedes noch so kleine Auto klingt wie ein rassiger Sportwagen. Der "SoundRacer X" wird an den Zigarettenanzünder angeschlossen und soll anhand der Impulse der Lichtmaschine einen Motorsound erzeugen, der der Motordrehzahl in Echtzeit folgt. Die Allestester geben Gas und zum Schluss wie immer ihr gnadenloses Urteil.

Produkt 2 "Sheet Detanglers"
Allestester: Hubert & Matthias / Sybille & Marian / Melanie & Mathias
Wer kennt es nicht: wenn Bettlaken gewaschen werden, verknoten sie in der Waschmaschine und bekommen unerwünschte Falten. Damit soll jetzt Schluss sein. Der Hersteller der "Sheet Detanglers" verspricht, dass sich beim Gebrauch seines innovativen Produktes kein Bettlaken mehr verheddert. Die Allestester sind skeptisch, holen ihre Bettlaken aus dem Schrank und beginnen mit dem Waschvorgang.

Produkt 3 "Safety Nailer Finger Protector"
Allestester: Hubert & Matthias / Nicole & Detlef / Sybille & Marian
Auch schon mal beim Heimwerken mit einem Hammer auf den Finger geschlagen? Mit dem "Safety Nailer Finger Protector" soll dieses Problem jetzt der Vergangenheit angehören. Einfach den Nagel in den Protector einklemmen und schon kann zugeschlagen werden. Hubert und Matthias, Nicole und Detlef sowie Sybille und Marian hämmern drauflos. Sind blaue Daumen beim Heimwerken wirklich bald Geschichte?
Produkt 4 "Original Sling Shot"
Allestester: Nicole & Detlef / Steffi & Roland / Sybille & Marian
Kann man sich mit dem "Original Sling Shot" den Personaltrainer im Fitnessstudio sparen? Der Hersteller verspricht, dass man bei der Verwendung seines Produktes bei Liegestützen und Dips nie wieder eine falsche Haltung einnehmen wird. Doch bevor die Allestester mit ihrem Sportprogramm beginnen können, muss die Schlinge erst mal angezogen werden. Und das ist gar nicht so einfach.

Produkt 5 "Shred Machine Fleischwolf"
Allestester: Conny & Heidrun / Ingrid & Otto / Nicole & Detlef
Hobbyköche aufgepasst: mit dem "Shred Machine Fleischwolf" soll es möglich sein, Fleisch und andere Lebensmittel im Handumdrehen zu zerkleinern. Einfach nur das zu zerkleinernde Lebensmittel in die Maschine einlegen, mit beiden Händen drehen und fertig soll es sein. Geniales Gadget oder unbrauchbarer Unsinn? Die Allestester legen los und verraten am Ende ihr Urteil: Hot oder Schrott?
Produkt 6 "Bartschneider Schablone"
Allestester: Steffi & Roland / Melanie & Mathias / Kathrin & Andreas
Die "Bartschneider Schablone" soll es Bartträgern ermöglichen, schnell und bequem einen symmetrischen Bart-Look zu kreieren. Dazu soll die Schablone nur an das Gesicht gelegt werden, damit man dann mit dem Rasierer ganz einfach daran entlang rasieren kann. Die Bartträger unter den Allestestern sind gespannt, ob das Produkt hält, was sein Hersteller verspricht. Am Ende bleibt nur eine Frage: Hot oder Schrott?
Produkt 7 "Relaxopet EASY Tierentspannungs-Trainer"
Allestester: Hubert & Matthias / Nicole & Detlef / Steffi & Roland
Hundebesitzer kennen das: klingelt es an der Tür, kann das ihren geliebten Vierbeiner schon mal in eine unerwünschte Stresssituation versetzen. Dank des "Relaxopet EASY Tierentspannungs-Trainers" sollen solche Situationen nun der Vergangenheit angehören. Mit neuester Technologie soll jedem Tier völlig frei von Nebenwirkungen die tiereigene Entspannung garantiert werden. Steffi und Roland, Hubert und Matthias sowie Nicole und Detlef machen den Test. Am Ende ist das Urteil eindeutig.
Produkt 8 "Sumo-Anzüge"
Allestester: Frenzy und Anna / Steffi & Roland / Kathrin & Andreas
Wer kennt es nicht, Sumo-Ringen, ein Wettkampfspiel mit großem Spaßfaktor. Dank der "Sumo-Anzüge" soll das jetzt auch für normalgewichtige Menschen möglich sein. Doch bevor der Kampf beginnen kann, müssen die schweren Anzüge erst mal angezogen werden. Und das ist schwieriger als gedacht. Die Allestester sind aus dem Häuschen und ringen drauflos.

Nutzer haben auch angesehen