MacGyver, Schweres Wasser

Sendezeit: 13:15 - 14:05, 30.03.2023
Genre: Actionserie, Staffel 7 - Episode 14
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (MacGyver), Dana Elcar (Pete Thornton), Roya Megnot (Mukti), Ned Romero (Baba), Alex Colon (Samad), George Cheung (Dr. Liang), Bruce McGill (Jack Dalton), John Lykes (Ram), Gary Edward (Gary Hourani)
  • Drehbuch: Brad Radnitz
  • Regie: William Gereghty
USA (1992) MacGyver ist mehr als überrascht zu hören, dass ausgerechnet sein alter Kumpel Jack Dalton die Phoenix Foundation überzeugt hat, die Suche nach dem legendären Shangri-La zu finanzieren, einem Ort, an dem die Menschen nicht altern. Jack ist mit seinem Flugzeug in Kabulstan abgestürzt und MacGyver soll ihn retten. Er findet ihn unversehrt in einem abgelegenen Tal namens Ammukash Valley, in dem die Einwohner erstaunlicherweise über 150 Jahre alt werden. Verantwortlich dafür scheint eine Quelle zu sein, deren Wasser das Älterwerden verhindert. Dann finden MacGyver und Dalton heraus, dass an diesem Ort nicht alles paradiesisch ist und sich hier auch ein geheimer Schwerwasserreaktor befindet, der für militärische Zwecke genutzt wird.

Nutzer haben auch angesehen