Die Biene Maja, Der doppelte Flip

Sendezeit: 06:00 - 06:20, 02.04.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 1 - Episode 35
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Autor: Waldemar Bonsels
  • Musik: Karel Svoboda
Japan (1975) Flips Zwillingsbruder taucht auf, und mit Flips Ruhe ist es vorbei. Sofort klaut der Taugenichts seinem Bruder Flip den Hut. Maja ergeht es auch nicht besser.
Sie bringt den kostbaren Silberfaden einer Seidenraupe durcheinander, und ihrer Freundin, der Fliege, fehlt die Brille, die sie so nötig zum Sehen braucht. Willi ist in einer Blume eingeschlossen.
Der Zitronenfalter bricht in Tränen aus, weil er eines Morgens plötzlich feststellt, dass seine Flügel durch dicke, schmutzige Tatzen verunstaltet sind.
Flip wird verdächtigt, und er hat alle Mühe, klarzustellen, dass nicht er der Übeltäter ist, sondern sein Zwillingsbruder.
Hintergrundinformationen: Zeichentrickserie nach dem Kinderbuch von Waldemar Bonsels

Nutzer haben auch angesehen