Elefant, Tiger & Co., 683

Sendezeit: 10:30 - 10:55, 03.04.2023
Genre: Kein spezifisches Genre, Episode 683
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Der Kleine ist jetzt groß!
Tapirjunge Kedua ist erwachsen geworden und soll den Zoo Leipzig verlassen. Seit Wochen schon wohnte er separiert von seinen Eltern. Nun haben die Leipziger ein neues zu Hause für Kedua in Frankreich gefunden. Jetzt kommt es drauf an, den halbstarken Tapir in seine Reisekiste zu locken. Micha Ernst und Timo Geßner üben das täglich und damit Kedua sich vor der Umzugskiste nicht fürchtet, gibt's Apfelstücke satt, wenn er hinein geht. Zur Generalprobe klappt das perfekt, aber ob Kedua am Tag der Abreise wirklich in die Kiste geht?
Ab heute großer Bruder!
Bonobo-Junge Yaro ist ab jetzt großer Bruder. Seine Mutter Lexi hat noch ein Baby bekommen und plötzlich ist für den Bonobo-Jungen alles anders. Den ganzen Tag hängt das Kleine an der Brust seiner Mama. Doch Yaro weiß sich zu helfen. Zum Kuscheln klettert er nun eben auf den Rücken von Lexi und wenn Mama so beschäftigt ist, kann er den ganzen Tag mit seinem Freund Kasai spielen gehen. Auch nicht schlecht.
Mal raus ins Grüne?
Amurleopardin Mia hat seit zwei Wochen die Mutterstube nicht verlassen. Tag und Nacht kümmert sie sich um ihr Neugeborenes. Doch heute will Steffen Tucholsky den Schieber zum großen Garten wieder aufziehen, damit Mia einen Spaziergang im Grünen machen kann. Das geht vorerst nur allein. Das Leopardenjungtier ist noch nicht mobil genug, um ihr zu folgen. Ob die junge Mutter sich kurz von ihrem Kind trennen kann?

Nutzer haben auch angesehen