Elefant, Tiger & Co., Ein Mann mit Biss

Sendezeit: 14:25 - 15:15, 03.04.2023
Genre: Kein spezifisches Genre, Episode 305
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) Staatsbesuch in Gondwanaland
Sunda Gavial-Dame Nima ist 44 Jahre und immer noch Single. Noch nie ist sie einem Mann begegnet. Das soll sich nun ändern. Ein Treffen mit De Gaulle steht an, einem etwa gleichaltrigen Witwer aus Berlin. Der hat seit immerhin acht Jahren keinen anderen Gavial mehr gesehen. Die Anspannung bei Pflegern und Kuratoren ist groß: Wird De Gaulle sicher in Leipzig ankommen? Und hat Nima mit dem Thema Männer hoffentlich noch nicht abgeschlossen?
Free Rosi
Im Tierkindergarten wird fleißig gewerkelt. Alles soll bunter und schöner werden. Für Minischwein Rosi bedeutet das allerdings: Sie muss den Stall hüten. Weil es im Moment keinen Zaun gibt, könnte sie sonst abhauen. Elke Schwierz hat Mitleid mit Rosi und nimmt das Schwein mit auf Füttertour durch den Tierkindergarten. Rosi und Elke bekommen einiges zu sehen - doch dann nutzt Rosi die Chance und will ausbrechen.
Anschluss verpasst
Vor ein paar Tagen hat eine kleine Thomsongazelle das Licht der Welt erblickt. Bisher kennt sie nur ihren Stall. Nun solls das erste Mal auf die Anlage gehen. Als die Pfleger die Tore öffnen, ist die Freude, aber auch das Durcheinander groß. Alle wollen nur eins: raus! Selbst die Gazellenmutter rennt ohne ihr Kind auf die Anlage - die kleine Gazelle hat den Anschluss verloren. Können Marco Mehner und René Forberg die Gazellen-Familie wieder vereinen?
Gefährlicher Vater
Bei den Nasenbären gibt es Nachwuchs. Bald soll die gesamte Nasenbärgruppe auf die Außenanlage - und es wird Zeit, dass die zehn Babys ihren Papa kennenlernen. Eine gefährliche Angelegenheit. Kinderaufzucht ist bei den Nasenbären reine Frauensache. Und nicht nur das: Der Vater könnte seinen Nachwuchs zum Fressen gern haben, das erste Treffen könnte tödlich enden.

Nutzer haben auch angesehen