Elefant, Tiger & Co., 684

Sendezeit: 10:30 - 10:55, 04.04.2023
Genre: Kein spezifisches Genre, Episode 684
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Abtritt
Es geht wieder aufwärts mit Matadi. Der Löwenkater scheint seine Krankheit überstanden zu haben. War es in den vergangenen Wochen etwas stiller um ihn, steht er nun wieder laut brüllend auf seiner Anlage. Jörg Gräser kann aufatmen. Aber jetzt geht's erst richtig los: Matadi, der Leipziger König der Tiere, soll auf seine alten Tage einen zweiten Frühling erleben und geht noch einmal auf Reisen. Zu einem Löwenweibchen in einen Tierpark in Norddeutschland. Doch was wird aus seinem angestammten Königreich in Leipzig? Wer kommt nach Matadi?
Antritt
Sie sind äußerst fruchtbar und mehren sich mehr als andere Tiere im Gondwanaland. In den vergangenen fünf Jahren sind die Dikdiks neun Mal Eltern geworden. Ihr Nachwuchs bevölkert inzwischen viele Zoos Europas. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Gerade ist das neunte Jungtier geboren. Noch liegt es völlig still und versteckt irgendwo auf der Anlage. Doch Martina Molch muss es finden, denn Tierarzt Dr. Andreas Bernhard kommt zur Erstversorgung und Geschlechtsbestimmung. Alle hier wünschen sich ein Mädchen. Sechs der acht bisherigen Kinder waren nämlich Jungs. Und was ist es diesmal?
Vortritt
Ihre Suppe schlürfen die halbstarken Liem und Shiva schon wie die Alten. Und auch sonst sind sie schon ganz schön große Lippenbären. Nun aber kommt etwas völlig Ungewohntes auf die beiden zu. Katrin Fährmann und Heike Hachicho wollen testen, ob Liem und Shiva auch schon so schlau sind wie die Großen. Deshalb hängen sie drei mit allerlei Leckereien gefüllte schwarze Kübel in die Bäume. Doch völlig unerwartet bekommen Liem und Shiva es mit der Angst zu tun. Kleinlaut lassen sie ihrer Mutter Lina den Vortritt. Die kann endlich mal ungestört reinhauen. Ziehen die Kurzen heute etwa den Kürzeren?

Nutzer haben auch angesehen