Der junge Inspektor Morse, Bett zehn

Sendezeit: 23:55 - 01:25, 04.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 4 - Episode 3
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Shaun Evans (DC Endeavour Morse), Roger Allam (DI Fred Thursday), Sean Rigby (PC Jim Strange), James Bradshaw (Dr. Max DeBryn), Anton Lesser (Chief Superintendent Bright)
  • Drehbuch: Russell Lewis u.a.
  • Regie: Colm McCarthy u.a.
Großbritannien (2014) Joan Thursday verschwindet heimlich aus Oxford und lässt ihre Familie sowie Endeavour Morse mit gebrochenen Herzen zurück. Doch anstatt zu verzweifeln, stürzt Morse sich in die Arbeit. Im Cowley Krankenhaus sterben in kurzer Zeit ungewöhnlich viele Patienten, die alle in Bett zehn auf der gleichen Station untergebracht waren. Der letzte Tote ist der Gefängnisinsasse Terence Bakewell, den Morse im Krankenhaus bewachen sollte. Chief Superintendent Bright bricht in seinem Büro plötzlich zusammen. Er wird ins Cowley Krankenhaus eingeliefert und von dem älteren Sir Merlyn Chubb operiert, der auch der Arzt aller Patienten von Bett zehn war. Nach der Operation wird Bright ebenfalls auf die todbringende Krankenstation gebracht. Zudem wird die allein lebende Mrs. Zacharides auf ihrem Anwesen tot aufgefunden. Alles deutet auf eine natürliche Todesursache hin. Auch ihr Mann, der vor sechs Monaten starb, war Patient im Cowley Krankenhaus. Von der Tochter des Ehepaars erfährt Morse, dass Mrs. Zacharides im Clinch mit dem Krankenhaus lag, da einige Sachen ihres Mannes im Krankenhaus gestohlen wurden.

Nutzer haben auch angesehen