Spotlight, Manege frei!

Sendezeit: 12:10 - 12:40, 06.04.2023
Genre: Kindersendung, Staffel 6 - Episode 3
  • 50% gefällt diese Sendung
(2022) Angst-Challenge am Abend vor der Zirkusshow. Für den Schauspielunterricht sollen sich die Schüler mit ihren größten Ängsten konfrontieren. Emily verbringt die Nacht mit Neu-Cliquen Mitglied Luna im Wald, wo die beiden einen tiefen Freundschaftsmoment erleben. Mads besiegt im Mathe-Raum seine Angst vor Mathe-Meyer 'Barbarian-Style', Milan traut sich wieder in den Gesangsunterricht und Greta bricht mit Rocco in das leerstehende Schwimmbad ein, wo sie einen romantischen Abend verbringen. Lenny leidet still. Als Greta Liebesbotschaften auf Lennys Handy entdeckt, glaubt sie er wäre in sie verliebt. Dann der Schock: Rocco hat Lenny wieder für sich schreiben lassen und trägt Greta genau diese Zeilen beim Magic Act vor. Greta erkennt den Fake. Wütend stellt sie Lenny zur Rede: Wie kann er sie nur so verarschen?! Lenny beichtet seine Gefühle und im totalen Gefühlchaos küssen sich die beiden.
Hintergrundinformationen: Ein Neuanfang für die Berlin School of Arts! Der Direx hat es möglich gemacht, die BSA ist umgezogen. Und die Schüler sind begeistert, es gibt gleich zwei Tanzsäle, eine Mensa mit Dachterrasse und eine große Konzerthalle. Für Greta und Rocco, könnte das Schuljahr nicht besser anfangen. Sie sind ihrem Traum von der Profikarriere zum Greifen nah! Mit dem neuen Schuljahr fangen zwei neue Schüler*innen an der Schule an. Lenny ist ein Sprachgenie, er kann so gut wie kein anderer mit Worten umgehen und er ist Roccos Halbbruder. Mit Luna gewinnt die Schule ein neues Gesangstalent und die Clique ganz schnell eine neue Freundin. Auch die Lehrer bekommen Unterstützung. Mina übernimmt den Gesangsunterricht und die neue Tanzlehrerin Anna die Beginnerklasse für die Tänzer. Neben dem Schulalltag haben Alle ihre eigenen Herausforderungen zu meistern. Es gilt Ängste zu überwinden, zu verzeihen, zu vertrauen und sich Fehler einzugestehen. Schnell zeigt sich, das Schuljahr wird zur Zerreißprobe für die gesamte Schule.

Nutzer haben auch angesehen