Evangelischer Gottesdienst zum Karfreitag

Sendezeit: 10:00 - 11:00, 07.04.2023
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Juliane Puttfarcken
Die Welt gerät zunehmend aus den Fugen. Und während wir von Krise zu Krise stolpern, wächst die Sehnsucht der Menschen nach Frieden.
Unter diesem Vorzeichen steht in diesem Jahr der Fernsehgottesdienst am Karfreitag. Er trägt die Überschrift "Frieden mit Gott" und wird am 7. April ab 10.00 Uhr aus der Kreuzkirche Kirchdorf im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg übertragen.
"Es geht um Jesus Christus und seinen Leidensweg bis hin zu seinem Tod am Kreuz", sagt Pastor Malte Detje, der den Gottesdienst gemeinsam mit Menschen aus der Gemeinde feiert. "So absurd es klingen mag: Je mehr ich verstehe, wer da am Kreuz gestorben ist, desto klarer wird mein Perspektive für echten Frieden."
Musikalisch wird der Gottesdienst von vier Sängerinnen und Sängern des NDR Vokalensembles im Ensemble mit Cello und Gitarre begleitet. Die Leitung hat Landeskirchenmusikdirektor Hans-Jürgen Wulf.

Nutzer haben auch angesehen