Richard Hammond's Car Workshop, Große Pläne - kleine Schritte

Sendezeit: 08:30 - 09:30, 07.04.2023
Genre: Verkehr, Staffel 1 - Episode 2
  • 83% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) Als Autotester im "Top Gear"-Team konnte Richard Hammond rund um den Globus ein Millionenpublikum begeistern, aber im neu gegründeten Unternehmen des TV-Stars läuft es noch nicht rund. Die Auftragsbücher sind leer, es fehlt an Kundschaft. Das muss sich schnellsten ändern. Deshalb wollen sich Richard und sein Mechaniker-Team auf der Londoner Classic Car Show von ihrer besten Seite zeigen. Um die Besucher des Events von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, reisen die Auto-Profis mit einem Jaguar XK, einem Jensen Interceptor und einem Ford Escort RS 2000 an.
Hintergrundinformationen: Richard Hammond moderierte 13 Jahre lang die erfolgreichste Autosendung der Welt. "Top Gear" begeisterte rund um den Globus bis zu 350 Millionen Zuschauer. Aber kennt sich der Kfz-Experte auch mit Buchhaltung aus? In dieser Serie verlässt der TV-Star seine Komfortzone und gründet ein eigenes Unternehmen. In seiner Werkstatt restauriert er zusammen mit den Mechanikern Neil und Anthony Greenhouse betagte Automobile. Bei dem Projekt setzt Richard nicht nur seinen guten Ruf auf Spiel, sondern auch eigenes Kapital. Findet der britische PS-Profi zahlungskräftige Classic-Car-Liebhaber, die ihm ihre teuren Oldtimer anvertrauen? Und behält er beim Schrauben die Einnahmen und Ausgaben im Blick?

Nutzer haben auch angesehen