Richard Hammond's Car Workshop, Der Mini-Job

Sendezeit: 09:30 - 10:30, 07.04.2023
Genre: Verkehr, Staffel 1 - Episode 3
  • 83% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) Die Oldtimer-Branche setzt in Großbritannien jährlich 18 Milliarden Pfund um. Von diesem Kuchen wollen Richard Hammond und seine Mechaniker-Crew ein Stück abhaben. Aber als unerfahrener Newcomer ist es nicht leicht, in dem florierenden Business Fuß zu fassen. Anstatt High-End-Klassiker zu restaurieren, schrauben die Männer an einem verbeulten Mini herum. Ein Auftrag, bei dem Richard am Ende draufzahlt. Sein Unternehmer-Dasein hatte sich der britische TV-Star anders vorgestellt. Findet der ehemalige "Top Gear"-Moderator einen Ausweg aus der Misere?
Hintergrundinformationen: Richard Hammond moderierte 13 Jahre lang die erfolgreichste Autosendung der Welt. "Top Gear" begeisterte rund um den Globus bis zu 350 Millionen Zuschauer. Aber kennt sich der Kfz-Experte auch mit Buchhaltung aus? In dieser Serie verlässt der TV-Star seine Komfortzone und gründet ein eigenes Unternehmen. In seiner Werkstatt restauriert er zusammen mit den Mechanikern Neil und Anthony Greenhouse betagte Automobile. Bei dem Projekt setzt Richard nicht nur seinen guten Ruf auf Spiel, sondern auch eigenes Kapital. Findet der britische PS-Profi zahlungskräftige Classic-Car-Liebhaber, die ihm ihre teuren Oldtimer anvertrauen? Und behält er beim Schrauben die Einnahmen und Ausgaben im Blick?

Nutzer haben auch angesehen