Richard Hammond's Car Workshop, Happy-End in Goodwood

Sendezeit: 12:20 - 13:20, 07.04.2023
Genre: Verkehr, Staffel 1 - Episode 6
  • 83% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) Ein wohlhabender Autosammler hat Richard Hammond und seine Mechaniker-Crew gebeten, ein paar Lackstellen und eine klemmende Tür an seinem 67er Land Rover auszubessern. Wenn die Kfz-Experten in der Oldtimer-Werkstatt gute Arbeit abliefern, winkt ihnen möglicherweise ein lukrativer Folgeauftrag. Und ein Alvis TA 21 Cabriolet soll ebenfalls Geld in die Kasse des neu gegründeten Unternehmens spülen. Neil Greenhouse und sein Sohn Anthony nehmen das Fahrzeug in dieser Episode gründlich unter die Lupe und erstellen für den Kunden einen Kostenvoranschlag.
Hintergrundinformationen: Richard Hammond moderierte 13 Jahre lang die erfolgreichste Autosendung der Welt. "Top Gear" begeisterte rund um den Globus bis zu 350 Millionen Zuschauer. Aber kennt sich der Kfz-Experte auch mit Buchhaltung aus? In dieser Serie verlässt der TV-Star seine Komfortzone und gründet ein eigenes Unternehmen. In seiner Werkstatt restauriert er zusammen mit den Mechanikern Neil und Anthony Greenhouse betagte Automobile. Bei dem Projekt setzt Richard nicht nur seinen guten Ruf auf Spiel, sondern auch eigenes Kapital. Findet der britische PS-Profi zahlungskräftige Classic-Car-Liebhaber, die ihm ihre teuren Oldtimer anvertrauen? Und behält er beim Schrauben die Einnahmen und Ausgaben im Blick?

Nutzer haben auch angesehen