Unsere kleine Farm, Ein ganz besonderes Mädchen

Sendezeit: 13:35 - 14:30, 28.03.2023
Genre: Familienserie, Staffel 9 - Episode 20
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Victor French (Isaiah Edwards), Jonathan Gilbert (Willie Oleson), Katherine MacGregor (Harriet Oleson), Richard Bull (Nels Oleson), Allison Balson (Nancy Oleson), Kindsay Kennedy (Jeb Carter), David Friedman (Jason Carter)
  • Drehbuch: Michael Landon
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1983) Isaiah Edwards ist eine gute Seele. Er verspricht einem Sterbenden, sich um dessen kleines Mädchen Blanche zu kümmern. Schließlich ist es so weit, und Isaiah nimmt Blanche zu sich. Damit versetzt er Walnut Grove in helle Aufregung - bei Blanche handelt es sich um ein Orang Utan-Baby! Besonders Mrs. Oleson ängstigt sich davor und erstattet Anzeige. Daraufhin will der Sheriff das Affenbaby töten. Edwards und die Kinder der Stadt tun alles, um Blanche vor dem Sheriff zu schützen ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen