Star Trek: Lower Decks, Keine kleinen Rollen

Sendezeit: 23:00 - 23:30, 27.03.2023
Genre: Animationsserie, Staffel 1 - Episode 10
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2020) Boimler lässt die Bombe platzen: Nun weiß die gesamte Crew, dass Mariner die Tochter von Captain Freeman ist. Während sich die Nachwuchs-Offizierin vor Schleimattacken der Besatzung kaum retten kann, wird Fähnrich Tendi eine besondere Ehre zuteil. Sie darf einem Robo-Neuling an Bord die Besonderheiten des Schiffs erklären. Doch das dicke Ende kommt zum Schluss: Als Pakleds, eine feindselige Schmarotzer-Spezies, zum Angriff übergehen, rückt William T. Riker mit der "U.S.S. Titan" an, um seine Kolleg:innen der Sternenflotte zu retten!
Hintergrundinformationen: Willkommen an Bord der "U.S.S. Cerritos", dem verpeiltesten Raumschiff der Sternenflotte. Das Space-Geschoss mit der Kennung NCC-75567 gehört zwar nicht gerade zu den Perlen der Föderation, aber dafür regiert unter dem Kommando von Captain Carol Freeman zumindest das Chaos. Denn während die Befehlshabenden auf der Brücke drittklassige Missionen quer durch die Galaxis koordinieren, lässt es ein bunter Haufen aus angehenden Nachwuchs-Offizier:innen auf den unteren Decks so richtig krachen. - Die Idee zur animierten Sci-Fi-Serie stammt von Emmy-Preisträger Mike McMahan (u.a. "Rick and Morty").

Nutzer haben auch angesehen