Star Trek - Deep Space Nine, Familienangelegenheiten

Sendezeit: 17:05 - 18:05, 28.03.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 69
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig, Colm Meaney, Armin Shimerman, Michael Dorn, Nana Visitor
  • Regie: Rene Auberjonois
USA (1995) Ein Vertreter der Ferengi-Handels-Behörde taucht im Casino der Raumstation auf und erklärt dem panischen Quark, er hätte besser auf seine Mutter aufpassen müssen. Sie hat eine Menge Geld beiseite geschafft, was Ferengi-Frauen streng verboten ist. Quark muss, um seine Ehre und sein eigenes Geld zu retten, nach Hause reisen. Unterdessen begegnet Sisko einer attraktiven Frau.
Hintergrundinformationen: Die Raumstation Deep Space Nine liegt im Orbit von Bajor ganz am Rand des Einzugsgebiets der Föderation. Benjamin Sisko und seine Crew sind auf der DS9 zum Schutz Bajors abgestellt. Die Raumstation ist ein wichtiger Handels- und Durchreiseknoten. Auf der anderen Seite des Lochs liegt der Gamma-Quadrant, wo die Wechselbälger leben. Immer wieder kommt es im Umkreis der DS9 zu Auseinandersetzungen zwischen Bajoranern, Klingonen, Cardassianern und anderen Völkern. - Die 176-teilige US-Science-Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller ist nach 'Raumschiff Enterprise' und 'Star Trek - Das nächste Jahrhundert' die dritte Serie, die im Star Trek-Universum spielt.

Nutzer haben auch angesehen