Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Die alte Enterprise

Sendezeit: 04:00 - 04:45, 29.03.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 63
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Levar Burton
  • Regie: David Carson
USA (1990) Aus einem Riss im Raum-Zeit-Gefüge kommt plötzlich ein Schiff auf die Enterprise zu: es ist die Enterprise aus der Vergangenheit, ein Vorläufer des D-Modells, das von einem Verteidigungsmanöver schwer beschädigt ist. Doch bei ihrem Auftauchen gerät plötzlich alles durcheinander, die Zeitlinie verändert sich. Riker und sein Team haben neun Stunden Zeit, die Enterprise C zu reparieren.
Hintergrundinformationen: Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken - das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zahlreiche Hindernisse kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ziemlich zu schaffen. Doch der neue Kapitän Jean-Luc Picard und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer. - Mit einem Zeitsprung von 78 Jahren im neuen Drehbuch wurde ein Schritt in die Moderne und in die Zukunft unternommen.

Nutzer haben auch angesehen