Die Pferdeprofis, Folge #11.06

Sendezeit: 19:10 - 20:15, 01.04.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 11 - Episode 6
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Kenzie Dysli, Niklas Ludwig
Deutschland (2022) + Vanessa mit "Nicero"
+ Christina mit "Jaz"
KFZ-Mechatronikerin Vanessa schraubt leidenschaftlich gern an Autos herum. Ihre zweite Leidenschaft bekommt sie leider nicht ans Laufen. Nicero, der norwegische Fjordwallach, ist einer von der faulen Sorte und zeigt sich jeden Tag aufs Neue sehr unmotiviert - nicht nur bei der Bodenarbeit, sondern vor allem beim Reiten. Doch ohne ausreichende Bewegung wird Nicero immer weiter an Gewicht zulegen. Und das fehlende gymnastizierende Reiten wirkt sich langfristig negativ auf seine Gesundheit aus. Nach fünf gescheiterten Trainern weiß Vanessa nicht mehr weiter und hat sich an Kenzie Dysli gewandt.
Den Traum mit dem eigenen Quarter Horse durch die Landschaft zu bummeln, wollte sich Christina mit Jaz verwirklichen. Der platzte jedoch schnell, als sich die damals noch rohe Stute als Explosionsbündel offenbarte. Jaz ist sehr empfindlich, selbst bei leichten Berührungen oder schnellen Bewegungen. Mittlerweile hat Christina immer mehr Angst vor der Stute und ihren ungezügelten Reaktionen. Beim letzten Sattel-Versuch ist sie explodiert und in Panik wie ein Rodeopferd fast über das Roudpen gesprungen. Glücklicherweise gab es keine Verletzungen, aber so eine Situation möchte Christina nicht noch einmal erleben. Ein Fall für Pferdeprofi Niklas Ludwig!

Nutzer haben auch angesehen