Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Die Geisel

Sendezeit: 20:15 - 21:05, 03.04.2023
Genre: Actionserie, Staffel 19 - Episode 3
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), Vinzenz Kiefer (Alex Brandt), Katja Woywood (Kim Krüger), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Katrin Heß (Jenny Dorn), Daniela Wutte (Susanne König), Niels Robert Kurvin (Hartmund Freund), Jennifer Ulrich (Nicole Fiedler)
  • Drehbuch: Thomas Retzbach
  • Regie: Heinz Dietz
  • Andere Personen: Andreas Brune, Sven Frauenhoff
Deutschland (2014) Ein junges Mädchen wurde entführt. Semir und Alex beschatten daraufhin auf der Autobahn eine Frau, die in den Fall verwickelt zu sein scheint und die einzige Spur darstellt. Doch durch ein geschicktes Manöver der Verdächtigen, verliert Semir bei der Verfolgung den Anschluß. Daraufhin entschließt sich Alex zu einem riskanten Coup: Er täuscht einen Raubüberfall vor, plündert die Kasse und rekrutiert seine Zielperson als Fluchthelferin. Ein Trick, der tatsächlich funktioniert. Semir kann dadurch die Verfolgung fortsetzen. Und Alex nutzt seine Maskerade, um die verdächtige Nicole Fiedler unauffällig auszufragen. Ihm wird dabei schnell klar, dass es dieser Frau mit dem Kidnapping nicht nur um Geld gehen kann. Was steckt wirklich hinter der Entführung? Als Alex durch einen Unfall von Nicole getrennt wird und sich ihre Spur verliert, bringen ihn seine unorthodoxen Methoden nicht nur in Konflikt mit dem LKA.
Auch Semir und Krüger wissen noch nicht, was sie von ihrem neuen Kollegen halten sollen. Trotzdem finden sie gemeinsam heraus, was Nicole wirklich antreibt. Sie will ein Verbrechen sühnen, das nie zur Anklage kam. Dabei ist sie scheinbar durch nichts zu stoppen.

Nutzer haben auch angesehen