White House Down

Sendezeit: 22:00 - 00:40, 26.03.2023
Genre: Actionfilm
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Channing Tatum (John Cale), Jamie Foxx (Präsident James Sawyer), Maggie Gyllenhaal (Carol Finnerty), Jason Clarke (Emil Stenz), Richard Jenkins (Eli Raphelson), Joey King (Emily Cale), James Woods (Martin Walker), Nicolas Wright (Donnie the Guide), Jimmi Simpson (Tyler), Michael Murphy (Vice President Hammond)
  • Drehbuch: James Vanderbilt
  • Regie: Roland Emmerich
USA (2013) Der ambitionierte Polizist John Cale will seinen Traum verwirklichen: Er bewirbt sich beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer. Um seine Teenager-Tochter Emily zu beeindrucken, nimmt Cale sie mit zum Vorstellungsgespräch ins Weiße Haus. Doch der Tag verläuft anders als geplant: Die Sicherheitschefin Carol Flynn traut ihm die Aufgabe nicht zu und gibt ihm den Job nicht. Nichtsdestoweniger beschließt der Abgewiesene, gemeinsam mit seiner Tochter an einer Besichtigung des Weißen Hauses teilzunehmen. Er ahnt zu diesem Zeitpunkt nicht, dass eine paramilitärische Einheit, getarnt als Kinotechniker, das Anwesen des Präsidenten besetzt. Das Leben des US-Präsidenten, seiner Familie und seiner Mitarbeiter liegt plötzlich in den Händen von Polizist Cale. Endlich kann er unter Beweis stellen, dass er als Bodyguard für den mächtigsten Politiker der Welt geeignet ist.