Evangelischer Gottesdienst, Und dann ist Ostern

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 09.04.2023
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
D "Ich brauche die Ostergeschichte", meint Pfarrerin Jasmin El-Manhy. Denn die Ostergeschichte zeigt, dass es weitergeht. Und dass Glaube, Liebe und Hoffnung stärken können.
Damit eröffnet das Osterfest eine Perspektive: Es müsste doch möglich sein, mutiger, hoffnungsvoller und mit weniger Angst zu leben. Das Osterfest feiern Pfarrerin Jasmin El-Manhy und Pfarrerin Marlén Reinke in der Samariterkirche Berlin.
Für schwungvolle Musik sorgen die Band BrassAppeal und ein Projektchor der Gemeinde unter der Leitung von Regionalkantor Justus Eppelmann.
Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Nummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend.)
Die evangelischen ZDF-Gottesdienste stehen im Jahr 2023 unter dem Motto "#DaranHalteIchMich".
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de.

Nutzer haben auch angesehen