The Chosen, Die perfekte Gelegenheit

Sendezeit: 21:40 - 22:35, 09.04.2023
Genre: Historienserie, Staffel 2 - Episode 12
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jonathan Roumie (Jesus), Shahar Isaac (Simon Petrus), Elizabeth Tabish (Maria Magdalena/Lilith), Erick Avari (Nikodemus)
  • Regie: Dallas Jenkins
USA (2021) Simon ist ein Zelot, eine revoluzerischen Gruppe, die sich der Römer gewaltsam entledigen wollen. Sein Auftrag führt ihn zurück nach Jerusalem, wo er einen römischen Magistraten töten soll, doch ist das wirklich der beste Weg, wie er Gott dienen kann? Sein Bruder fristet dagegen ein trostloses Leben an einem Teich und wartet auf ein Heilungswunder. Auch Shmuel ist in Jerusalem; er hat ein Auge auf die genaue Einhaltung der Gesetze. Derweil bereiten die Jünger und Jüngerinnen alles für das Laubhüttenfest vor. Als Jesus sich auf den Weg in die Stadt macht, sieht er einige Männer an Kreuzen hängen...

Nutzer haben auch angesehen