Der Kroatien-Krimi: Tote Mädchen, Tote Mädchen

Sendezeit: 22:00 - 23:30, 11.04.2023
Genre: Krimireihe, Episode 7
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 70% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Neda Rahmanian (Branka Maric), Lenn Kudrjawizki (Emil Perica), Kasem Hoxha (Borko Vucevic), Jasmin Gerat (Stascha Novak), Denis Moschitto (Toni Bogdanovic), Aleksandar Jovanovic (Lado Trifunovic)
  • Regie: Michael Kreindl
  • Andere Personen: Christoph Darnstädt, Jennifer Litters
Deutschland (2020) sIm Industriehafen von Split wird die Leiche eines ertrunkenen Mädchens gefunden. Für Branka Maric gibt es keinen Zweifel, dass die Zwölfjährige das Opfer eines Verbrechens wurde. Spuren an ihrem Handgelenk zeigen: Die Ertrunkene war vorher gefesselt - möglicherweise von Schleusern, die Mädchen entführen und an ihre Peiniger verkaufen. Branka pfeift auf die Dienstanweisung, die Ermittlungen der Abteilung Organisierte Kriminalität zu überlassen. Wie gefährlich der Fall für sie ist, ahnt die Kommissarin nicht, als sie auf eigene Faust weiterermittelt.
In der Nacht explodiert eine Bombe auf der Jacht ihres Geliebten Lado - mit Branka an Bord! Um das Attentat aufzuklären, bekommt die Mordkommission unliebsame Unterstützung aus der Hauptstadt: die erfolgreiche, aber bei ihren männlichen Kollegen unbeliebte Kommissarin Stascha Novak. Sie will mit dem spektakulären Fall ihre Erfolgsbilanz fortschreiben, um in Zagreb die überfällige Beförderung zu erzwingen. Das Dezernat in Split jedoch möchte unbedingt, dass der Fall von den heimischen Kräften gelöst wird. Emil gerät in eine Zwickmühle: Er und sein Kollege Borko sollen Stascha ins Leere laufen lassen.

Nutzer haben auch angesehen