Der junge Inspektor Morse, Sonnenglanz

Sendezeit: 23:55 - 01:25, 11.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 4 - Episode 4
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Shaun Evans (DC Endeavour Morse), Roger Allam (DI Fred Thursday), Sean Rigby (PC Jim Strange), James Bradshaw (Dr. Max DeBryn), Anton Lesser (Chief Superintendent Bright)
  • Drehbuch: Russell Lewis u.a.
  • Regie: Colm McCarthy u.a.
Großbritannien (2014) Als nahe Oxford eine Leiche entdeckt wird, glaubt die Polizei, den vor fünf Jahren verschwundenen Matthew Laxman gefunden zu haben. Thursday und Morse rollen den Fall noch einmal auf. Zuletzt wurde Laxman von einem Tramper gesehen, der berichtet, dass dieser auf dem Weg nach Bramford gewesen sei. Als Morse die Bewohner des Dorfes zu den Ereignissen von damals befragen will, steht er jedoch immer wieder vor verschlossenen Türen. Auch in das in der Nähe gelegene Atomkraftwerk wird Morse kein Zutritt gewährt. Das Kraftwerk könnte mit dem Fall in Zusammenhang stehen, da Laxman ein bekannter Atomkraftgegner war. Zu allem Überfluss wird auch noch die Wohnung von Morse von Einbrechern durchsucht und verwüstet.

Nutzer haben auch angesehen