Kochs anders - Gourmetideen aus Hessen, Ali, der Barmanager und der Hirschrücken

Sendezeit: 18:45 - 19:30, 12.04.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 60% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Gábor Toldy
Deutschland (2023) Ali Güngörmüs ist für "Kochs anders" unterwegs, diesmal im nordhessischen Battenberg-Dodenau. Eingeladen in seinen Heimatort hat ihn Hotelkaufmann Tim Biebighäuser-Becker, der als Barmanager am Tegernsee arbeitet und lebt. Sein Motto: Wer als Gast zu mir kommt, soll als Freund wieder gehen. Wie sieht das Ali in seinen Münchener Restaurants? Tims Gericht für Ali: ein Hirschrücken mit vielen heimischen Zutaten - die Familie setzt auf Selbstversorgung. Tim ist ein ambitionierter Hobbykoch, Ali und er haben sich schon 2015 bei der "Küchenschlacht" kennengelernt. Zum Hirschrücken gibt es Vanille-Chili-Spitzkohl und Kartoffel-Sellerie-Dattel-Stampf. Seine Künste in der Bar als Cocktail-Erfinder soll Ali jetzt auch kennenlernen. Der muss genauso erfindungsreich sein und am nächsten Tag aus den gleichen Zutaten für Tim und dessen Familie ein möglichst noch raffinierteres Gericht zubereiten. Den Hirschrücken für Alis Variante im Brotmantel kaufen die beiden direkt vor Ort - im Wildgehege in Dodenau.

Nutzer haben auch angesehen