Drei zum Verlieben, Die grüne Mamba

Sendezeit: 20:15 - 21:30, 12.04.2023
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 7
  • 67% gefällt diese Sendung
Deutschland (1994) Künstler Robert hat wieder einmal erfolglos seine Bilder ausgestellt. Er ist verzweifelt. Da werden ihm als Vermächtnis seiner Tante etliche Kisten mit Schlangen in die Villa geliefert. Sofort kommt er auf die Idee, die Ausstellung seiner Werke mit einer Schlangenschau zu kombinieren. Doch auch dieser "glänzende Einfall" entpuppt sich als Total-Flop. Erst als Otto Maria meint, man könne doch eine Schlange, die hochgiftige grüne Mamba, einfach aus dem Terrarium nehmen und sie als vermisst melden, bricht der Sturm los. Tageszeitungen, Illustrierten, das Fernsehen - alle versprühen Panik, machen Jagd auf das gefährliche Kriechtier. Erst als die drei Freunde sie wieder "einfangen" und öffentlich im Kreise der Bilder vorstellen, ist die Ausstellung der absolute Hit. PR ist eben alles ...

Nutzer haben auch angesehen