Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft, Auf Kandidatensuche

Sendezeit: 12:50 - 13:45, 05.04.2023
Genre: Westernserie, Staffel 1 - Episode 11
  • 70% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jane Seymour (Dr. Michaela "Mike" Quinn), Joe Lando (Byron Sully), Chad Allen (Matthew Cooper), Shawn Toovey (Brian Cooper), Erika Flores (Colleen Cooper), Jonelle Allen (Grace), Jim Knobeloch (Jake Slicker), Geoffrey Lower (Rev. Timothy Johnson), Henry G. Sanders (Robert E.)
  • Drehbuch: Toni Perling
  • Regie: Chuck Bowman
  • Andere Personen: William Olvis
USA (1993) Die Kinder von Dr. Quinn finden es sei höchste Zeit, dass ihre Mama heiratet und machen sich auf die Suche nach geeigneten Kandidaten. Nachdem er einen Kunden mit einem Rasiermesser verletzt hatte und dieser an einer Blutvergiftung starb, ertränkt der Friseur Jake nun seinen Frust in Hochprozentigem. Das bringt ihn mit einer schweren Alkoholvergiftung direkt in die Hände der Ärztin.
Hintergrundinformationen: Mitte des 19. Jahrhunderts, Colorado, USA: Nach dem Tod ihres Vaters muss Dr. Quinn in der Kleinstadt Colorado Springs nochmal ganz von vorne anfangen. Da die Bewohner vor Ort sich jedoch nicht von einer Frau behandeln lassen möchten, gestaltet sich der Neuanfang schwieriger als gedacht. Sie muss nicht nur beweisen, dass auch Frauen gute Ärzte sein können, auch privat hat Dr. Quinn mit Herausforderungen wie der Erziehung dreier Waisenkinder zu kämpfen.