aktiv und gesund, Langes Leben / Tennisarm / Pilates

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 17.04.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 63% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2020) Langes Leben
Ewig jung - welche Faktoren bestimmen unser Altern?

Tennisarm
Nicht nur wer Tennis spielt, bekommt ihn - er ist Folge einer Überlastung: der Tennisarm.

Lasertherapie
Durch Lasertherapie können Schmerzen bei einem Tennisarm reduziert werden.

Stoßwellentherapie
Bei der Stoßwellentherapie werden 3.000 Impulse in zehn Minuten durch den Arm geschickt, um die Schmerzen bei einem Tennisarm zu lindern.

Schockeistherapie
Bei der Schockeistherapie wird ein sogenannter Triggerpunkt vereist. Der Arm wird danach gedehnt, um so schmerzhafte Knoten im Ellenbogen zu lösen.

Pilates
Pilates-Training wird häufig mit Yoga in einen Topf geworfen, dabei ist es ein Workout-Training für den Körper. Trainerin Sylvia Seifert erklärt die wichtigsten Komponenten.

Marzipan
Im Mittelalter glaubte man, dass Marzipan die Potenz steigern kann. Doch dafür gibt es keine wissenschaftlichen Belege. Es stecken zwar jede Menge gesunde Mandeln in der Masse, leider aber auch jede Menge Zucker ...

Essen im Wald
Finnlands Wälder bietet eine große Anzahl von Kräutern, mit denen man schnell und einfach ein leckeres Gericht zaubern kann.

Eisbügeln
Was tun, wenn man zum Eisstockschießen die Profipucks nicht zur Hand hat?

Nutzer haben auch angesehen