Wer stiehlt Sido die Show?, Wer stiehlt Sido die Show?

Sendezeit: 20:15 - 23:30, 26.03.2023
Genre: Quizshow
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Jasna Fritzi Bauer, Joko Winterscheidt, Bill Kaulitz
  • Moderator: Sido
Deutschland (2023) Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Moderator Joko Winterscheidt, Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz sowie Wildcard-Kandidatin Shirin versuchen, Quizmaster Sido die Show zu stehlen.
Hintergrundinformationen: Bei "Wer stiehlt mir die Show?" steht der wahrscheinlich außergewöhnlichste Preis der Show-Geschichte auf dem Spiel: Joko Winterscheidts Job. Drei Prominente und ein Wildcard-Zuschauer fordern Moderator Joko als Kandidaten heraus, um ihm - wortwörtlich - die Show zu stehlen. Der Gewinner wird zum Quizshow-Moderator der nächsten Ausgabe und kann die Show nach seinem Willen umgestalten - während Joko als Kandidat darum kämpfen muss, seine eigene Show zurück zu gewinnen. Joko Winterscheidt setzt seinen Job als Quizmaster aufs Spiel und tritt gegen neue Herausforder:innen an. Auf die Gewinnerin oder den Gewinner wartet kein Geld- oder Sachpreis - wer es schafft, Joko zu schlagen, gewinnt seine Show. Sie wollen Joko den Job streitig machen: Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Musiker Sido und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz. In jeder Folge kämpft zudem eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat:in um die Moderation von Jokos Show. In acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforder:innen zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss ein oder eine Kandidat:in die Show verlassen. Im Finale tritt Joko im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an. Der oder die Sieger:in des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind.

Nutzer haben auch angesehen