aktiv und gesund, Cholesterin | Figure Running | Foodscout

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 19.04.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2023) Lassen sich Allergien vorhersagen?
Mit einem einfachen Experiment der Sporthochschule Köln lässt sich vorhersagen, ob man allergisch ist oder mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann einmal auf gewisse Stoffe allergisch reagieren wird.

Cholesterin
Zu hohe Cholesterinwerte sind nicht gut für die Gesundheit. Welche Rolle spielt da die Ernährung? Nachdem das Ei vor einigen Jahren auf den Speisenplan zurückkehren durfte, lassen neue Studien aus den USA vermuten, dass es doch mehr Einfluss auf den Cholesterinwert hat als zuletzt gedacht. Doch sind diese Studienergebnisse auch auf uns übertragbar? Wie groß ist der Einfluss der Ernährung überhaupt? Kann über die Ernährung der Cholesterinspiegel gezielt senken werden?

Figure Running
Figure Running ist ein weltweiter Trend: Laufen entlang eines Streckenbilds.

Spitzkohl mit Kartoffeln
Volker Fuhrwerk kocht geschmorten Spitzkohl mit Cidre-Sauce und Parisienne-Kartoffeln.

Foodscout im Wald
Bei seinen Streifzügen durch Wald und Wiesen sucht Foodscout Jörg Osswald nach ungewöhnlichen Zutaten für Gewürze und Aromen. Überzeugt er Sternekoch Tobias Bätz von seiner neuen Entdeckung, Douglasien-Zweige, für ein Dessert?

Nutzer haben auch angesehen