Anna und die Haustiere spezial, spezial: Ein Tag bei der Filmtiertrainerin

Sendezeit: 07:40 - 07:55, 01.04.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Stefanie Baumann
Deutschland (2020) Anna besucht die Filmtiertrainerin Renate und ihre tierischen Schauspieler auf deren Filmtierranch bei Freising. Hier leben Hunde, Katzen, Hühner, Schweine, Ziegen und Schafe wie normale Haustiere, die aber daneben auch für ihre Einsätze in Film und Fernsehen trainieren.
Als erstes läuft Anna Kater Amun über den Weg, der auf Kommando Mäuse bringt.
Mit der sportlichen Henne Edda macht Anna den Hühnertanz und Renate zeigt ihr, wie man dem Federvieh mit Clicker-Training Kunststücke beibringen kann.
Ziege Heidi posiert wie ein Model gemeinsam mit Anna für ein Selfie. Und die Mini-Schweine Lotte und Motte bringen Anna ganz schön auf Trab. Nebenbei erfährt sie von Renate, wie sie ihre Haustiere auf ein Leben am Filmset vorbereitet und wie man Filmtiertrainer wird.
Zum Schluss lernt Anna noch den absoluten Star der Filmtierranch kennen: Langhaarcollie Bandit, der erst vor kurzem als "Lassie" seine erste große Kinorolle gespielt hat.

Nutzer haben auch angesehen