auto mobil - Das VOX Automagazin

Sendezeit: 17:00 - 18:10, 16.04.2023
Genre: Verkehr
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Alexander Bloch, Andreas Jancke
Deutschland (2023) + Smart #1?
+ Die Autodoktoren?
+ Bedenkenlos E10 tanken
+ ID7 Covered Drive?
+ Alex Bloch lackiert Abarth
Smart #1?
Der kleine Smart ist erwachsen geworden. Mit einer Länge von 4,27 Meter wildert er in Regionen eines VW ID3 oder eines Hyundai Kona. Wieviel von knuffigen Ur-Smart noch in ihm steckt, das testet Andreas Jancke heute bei "auto mobil".?

Die Autodoktoren?
Diese Woche haben unsere Autodoktoren einen alten Bekannten auf ihrem Hof stehen. Ein Ford Mondeo, dessen Bremsen seinen Besitzer und zahlreiche Werkstätten zum Verzweifeln bringen. Während der Fahrt wird die Bremse am linken Hinterrad des Kombis heiß und fängt an zu blockieren. Auch die Docs kümmerten sich bereits um den Ford. Obwohl die Zwei einen eindeutigen Fehler und den scheinbaren Auslöser des Problems finden konnten, steht der Wagen mit denselben Beschwerden wieder in ihrer Werkstatt. Ob die Docs es schaffen, den Mondeo im zweiten Anlauf zu reparieren, sehen Sie am 16.04. bei "auto mobil".?

Bedenkenlos E10 tanken?
Aktuell steigen die Benzinpreise wieder. Und obwohl E10 durchweg 6 Cent günstiger ist als normales Super, greifen kaum Autofahrer zu. Woran das liegt wollen Alex Bloch und Albert Königshausen, herausfinden. Die beiden beantworten ein für alle Mal die zwei wichtigsten Fragen: Lohnt es sich finanziell E10 zu tanken? Und verursacht E10 tatsächlich keine Schäden im Motor?? Die Antworten sehen Sie heute bei "auto mobil".?

ID7 Covered Drive?
Für Volkswagen ist er das wichtigste Auto des Jahres: Der ID7. Äußerlich ist er noch verhüllt, aber wir durften ihn schon fahren. Ist er eine Limousine, oder ein SUV? Besteht eine Verwandtschaft zum Passat, oder zum Arteon? Und vor allem: Wie fährt er sich, der neue VW? All diese Fragen wird Andreas Jancke beantworten heute bei "auto mobil".?

Alex Bloch lackiert Abarth ?
Comic Lack, so heißt der neuste Lackierungs-Trend unter Autotunern. Dabei lässt eine spezielle Lackierungs-Technik den Wagen Zweidimensional, wie aus einem Comic aussehen. Unser Lackierer Alex Bloch hat diese Technik perfektioniert und geht mit seinen Videos im Internet viral. Auch Mauri hat eins von Alex Videos gesehen und möchte seinem Abarth den Comic-Look verpassen. Dafür nimmt er einen weiten Weg auf sich und überlässt seinen Wagen einem Profi. Ob sich die Anreise lohnt, sehen Sie heute bei "auto mobil".?

Nutzer haben auch angesehen