nah und fern, Postojna / Kattegat-Center / Ravenna

Sendezeit: 12:05 - 12:35, 24.04.2023
Genre: Tourismus
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
Deutschland (2021) Dänemarks Kattegat
Am Hafen von Grenaa liegt das Kattegat-Center, direkt am Kattegat. Das Kattegat-Center bietet Robbenfütterungen, Tauchen mit Haien und Rochen, Training und Fütterung von großen Haien an. Mehr als 250 verschiedene Tierarten leben dort.

Dante Alighieri in Ravenna
Er war der Popstar des Mittelalters, der Autor der "Göttlichen Komödie", der vertriebene Florentiner: Über das Leben und Schaffen von Dante Alighieri in Florenz und Ravenna.

Italienisches Gelato
Vanille-, Schokoladen- oder Erdbeer-Eis: Italienisches Eis ist weltweit beliebt. Sergio Dondoli ist einer von nur zehn Meister-Gelatieri in Italien. Er verrät, worin die Kunst des Eismachens besteht.

Paragliding auf Madeira
Ein Paragliding Flug ist auf Madeira besonders spektakulär - und der perfekte Abschluss ist abends das Nationalgetränk, der Poncha.

Minimare-Erlebnispark
Im Minimare-Erlebnispark in Kalkhorst können Erwachsene und Kinder in die Zeit zurückgehen und dabei interessante Funde machen.

Sonne, Mond und Steine
Wandern rund um den alten Steinbruch von Goßmannsdorf auf dem Kulturwanderweg "Sonne, Mond und Sterne" bei Würzburg.

Postojna
In die riesige Tropfsteinhöhle im slowenischen Karstgebiet fährt man normalerweise mit einem kleinen Bähnchen hinein und läuft dann einen gut ausgebauten Rundweg entlang, um in Ruhe Stalaktiten und Stalagmiten zu bestaunen. Oder man bucht die Abenteuer-Tour ...

Nutzer haben auch angesehen