nah und fern, Santiago Kapverden / Île d'Oléron / Kaphalbinsel

Sendezeit: 12:05 - 12:35, 27.04.2023
Genre: Tourismus
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
Deutschland (2021) Kap-Halbinsel
Tour durch die Landschaften und Sehenswürdigkeiten der Kap-Halbinsel wie den Table Mountain National Park, den Chapman's Peak Drive, Simons Town, Boulders Beach und das Kap der Guten Hoffnung.

Roosterkoek
Der Roosterkoek wird seit Jahrhunderten in Südafrika serviert. Traditionell grillt man ihn auf offenem Feuer. Man kann den Teigball mit allem füllen oder ihn einfach nur süß essen.

Île d'Oléron
Auf der Île d'Oléron ist es zum Volkssport geworden, bei Ebbe die Strände am Atlantik nach Muscheln und Austern abzusuchen.

Freimaurerführungen in Hamburg
Die geheimnisvollen Symbole der Freimaurerbunde hat jeder schon einmal gesehen. Deutschlands erste Freimaurerloge wurde in Hamburg gegründet. Im Laufe der Jahrhunderte haben Freimaurer viele Spuren in der Freien und Hansestadt hinterlassen.

Zauberweg-Coaster
In Todtnau im Schwarzwald bietet der Zauberweg am Hasenhorn ein abwechslungsreiches Familien-Abenteuer.

Santiago
Santiago ist die größte der Kapverdischen Inseln. Tourismus-Attraktionen sind die Markthalle in Praia und Cidade Velha, das ehemalige Drehkreuz des Sklavenhandels. Weiter, in Tarrafal, kann man ein ehemaliges Konzentrationslager und Gefängnis besuchen, aber auch den schönsten Strand entdecken.

Nutzer haben auch angesehen